Blick von St. Petri [ 010 ]

Blickrichtung : Kirchenschiff und Nachbargebäude






Leider ist auch auf dieser Aufnahme ein wenig von dem Bullauge zu sehen, das liegt daran, daß ich bemüht war, sowohl den Weihnachtsmarkt zur Rechten mit aufs Bild zu bekommen, und trotzdem das kleine Häuschen links nicht anschneiden zu müssen.



Der Blick von oben auf ein Kirchenschiff hat ja irgendwie immer einen besonderen Reiz, finde ich. Bei dieser Blickrichtung faszinierte mich obendrein das kleine Nachbarhäuschen mit dem interessanten Türmchen.

Besser als auf der vorhergehenden Aufnahme ist hier der vorweihnachtliche Umzug auf der Mönckebergstraße zu sehen.



Da mich das kleine Nachbarhaus mit dem Türmchen so sehr faszinierte, habe ich es auch gleich noch etwas näher herangezoomt.


Weiter zu   St. Petri - Bild 11

Zurück zur   St. Petri - Galerie No. 1