Blick von St. Petri [ 011 ]

Blickrichtung : Mönckebergstraße






Der einzige halbwegs geglückte Versuch, eine Nahaufnahme des Umzugs zu machen. Leider hatte ich hierbei die Kamera offenbar nicht korrekt ausgerichtet, so daß ich die Aufnahme drehen mußte. Damit beim Schneiden keine Bild-Information verlorengeht, habe ich die etwas unschönen dreieckigen Ränder belassen.

Interessant an dieser Aufnahme ist auch die goldene Hansekogge am Giebel dieses kleinen Nachbarhauses der Kirche. Ich hatte schon immer mal eine Nahaufnahme dieser Kogge machen wollen, was mir bisher jedoch nicht geglückt war. Daß sie allerdings auf dieser Aufnahme auftaucht, ist der reinste Zufall - jedenfalls weiß ich nun, daß man sie auch von hier oben aus recht gut fotografieren kann.

Bei der zweiten Aufnahme bin ich noch mehr ins Detail gegangen und habe nur einen einzelnen Wagen abgelichtet :



Weiter zu   St. Petri - Bild 12

Zurück zur   St. Petri - Galerie No. 1