Blick von St. Petri [ 009 ]

Blickrichtung : Karstadt Mönckebergstraße






Die Mönckebergstraße war an diesem Samstag für jeglichen Verkehr gesperrt, lediglich einer der Langbusse des HVV ( Hamburger Verkehrs-Verband ) taucht auf mehreren dieser Aufnahmen auf - ich habe ihn aber weder während der Aufnahmen wahrgenommen, noch kann ich sagen, ob die Busse dort überhaupt fuhren.
Zumindest während dieser Aufnahme wird wohl kein Bus gefahren sein, denn es fand grad ein (vor-)weihnachtlicher Umzug statt, der mit viel Trara durch die Straßen der Innenstadt zog.

Zur Aufnahme selbst :

Das Karstadt-Gebäude ist diesmal ganz zu sehen, des Weiteren wieder die bereits beschriebene dreieckige Überdachung des kürzlich eröffneten Europa-Centers.


Weiter zu   St. Petri - Bild 10

Zurück zur   St. Petri - Galerie No. 1