Blick von St. Petri [ 007 ]

Blickrichtung : Jungfernstieg / Binnenalster






Die Blickrichtung entspricht in Etwa der aus Aufnahme 1, abgesehen davon, daß diese Aufnahme im Hochformat erfolgte. Ansonsten gilt mehr oder weniger das im Begleit-Text zu Aufnahme 1 gesagte :

Markante Punkte, bzw. bekannte Bauwerke auf dieser Aufnahme sind an der Horizontlinie der Fernsehturm, links davon der Wasserturm im Schanzenpark, der derzeit gerade zu einem Nobel-Hotel umgebaut wird, und des Weiteren, etwa in der Bildmitte das Hotel Radisson beim CCH ( Hamburger Kongress-Zentrum ).
Links unterhalb davon, mit dem weithin sichtbaren, grünen Dach, das Hotel "Vier Jahreszeiten".
Das Hochhaus zur Linken dürfte Unilever sein.

Der Straßenzug im Vordergrund ist die Bergstraße - weiter oben, entlang des Südufers der Binnenalster, der wohl weltbekannte Jungfernstieg, der mir leider seit seiner Neugestaltung noch weniger zusagt als vorher ...


Weiter zu   St. Petri - Bild 8

Zurück zur   St. Petri - Galerie No. 1