Rathaus in verschiedenen Perspektiven

[ fotografiert zu verschiedenen Jahreszeiten ]






Bei der ersten Aufnahme bin ich vergleichsweise nahe an das Rathaus herangegangen und habe schräg nach oben fotografiert, wodurch eine etwas ungewohnte Perspektive zustande kommt.



Bei der zweiten Aufnahme stand ich in etwa beim Postamt Heister Weg. Von hier aus gesehen steht eine recht stattliche Birke vor dem Rathaus - welche auf dieser winterlichen Aufnahme ohne Laub ist.



Bei der dritten Aufnahme habe ich im Gegensatz zu Bild 1 einen relativ großen Abstand zum Rathaus eingenommen, so daß hier die etwas kastenförmige Gestaltung des Gebäudes zum Ausdruck kommt.



Die vierte Aufnahme schließlich zeigt das Rathaus etwa von der Zufahrt am Osterbrooksweg. Ich habe hier durch entsprechende Kameraführung bewußt den Eindruck erzeugen wollen, als ob das Rathaus in freier Natur stünde.


Zurück zur Galerie