Lourdes - Marienstatue an der Grotte bei Nacht





Genau dort, wo im Jahre 1858 dem Mädchen Bernadette die Heilige Jungfrau erschienen war, hat man später eine Statue aufgestellt, die von einem Künstler genau nach Bernadette's Angaben geschaffen wurde, und die Maria so darstellen soll, wie sie Bernadette gesehen hat.

An der Grotte ist man nie allein, zumindest ist es mir bei meinen diesbezüglichen Versuchen nie gelungen. Selbst bis weit über Mitternacht hinaus waren selten weniger als 12 bis 20 Personen saßen auf den dort bereitgestellten Bänken, waren in ihre Gedanken versunken, beteten oder befanden sich in stillem Zwiegespräch mit der Heiligen Jungfrau, saßen in der Grotte und meditierten oder lasen bei dem wenigen verfügbaren Licht in ( vermutlich ) religiösen Schriften.
Auch der Grotte werde ich selbstverständlich eine eigene Webseite widmen, wenngleich ich über nicht allzuviele Photos verfüge, die das bunte Treiben an diesem Ort lebendig widergeben.


Weiter zu   Lourdes - Bild 18

Zurück zur   Lourdes - Galerie No. 1