Sanctuaire Lourdes - Basiliken

Detailaufnahme Türme, Kuppel sowie Kreuz und Krone





Zum Auftakt der zweiten Galerie noch einmal eine Aufnahme des   ' Wahrzeichens '   von Lourdes. Diesmal handelt es sich um eine Weitwinkelaufnahme von der mittleren Plattform aus, die sich in Höhe der Kuppel befindet.
Da ich den mittleren Turm ganz abbilden wollte, ist die Kuppel am unteren Bildrand nicht vollständig zu sehen. Das hätte ich sicher im Hochformat erreichen können, aber entweder habe ich in dem Moment nicht daran gedacht, oder es wären an den seitlichen Rändern wichtige Bestandteile des Bildes verlorengegangen.

Wenngleich Kreuz und Krone auf diesem Photo wesentlich besser zu sehen sind als auf Bild eins der ersten Galerie, vermittelt auch diese Aufnahme nur annähernd einen Eindruck von der wirklichen Größe dieses Gebildes.

Umrundet man die Kuppel auf dieser Plattform, von der aus die Aufnahme entstanden ist, so gelangt man zum Eingang der Krypta, die vom Standpunkt aus gesehen hinter der Kuppel liegt. Wie am linken und rechten Bildrand ersichtlich, führt auch hier abermals je ein Aufgang zu einer noch höher gelegenen Plattform, von der aus man dann die   ' Basilika der Unbefleckten Empfängnis '   betreten kann.


Weiter zu   Lourdes - Bild 14

Zurück zur   Lourdes - Galerie No. 1