Friedhof von Bartrès - Grabschmuck





Diesen ansprechenden,   ' natürlichen '   Grabschmuck fand ich auf dem Friedhof von Bartrès, einem Ort, an dem Bernadette einmal während ihrer Kindheit und ein zweites Mal während ihrer Jugendjahre mehrere Monate verbracht hat, beim zweiten Mal bis kurz vor dem tiefgreifenden Erlebnis der Visionen der   ' Gottesmutter '.

Leider gibt die Aufnahme, die - das muß ich gestehen - nicht ganz meinen Erwartungen gemäß ausgefallen ist - nur sehr unvollkommen den Reiz dieses Grabsteins wieder.
Es handelt sich um eine liegende Grabplatte mit einem erhabenen Steinkreuz, auf dem der gekreuzigte Christus befestigt ist. Das Kreuz ist einerseits geschmückt mit 3 Porzellan - Rosen, zusätzlich jedoch mit einem dichten Bewuchs eines kleinen, bodenbedeckenden Steinkrautes.


Weiter zu   Lourdes - Bild 9

Zurück zur   Lourdes - Galerie No. 1