Am Auferstehungs-Morgen

( Kommet zu Mir - Bild 13 )





( Johannes 20, Vers 11 - 18 )

(11) Maria von Magdala aber stand draußen vor dem Grab und weinte. Als sie nun weinte, schaute sie in das Grab
(12) und sah zwei Engel in weißen Gewändern sitzen, einen zu Häupten und den andern zu den Füßen, wo sie den Leichnam Jesu hingelegt hatten.
(13) Und die sprachen zu ihr: "Frau, was weinst du?" - Sie sprach zu ihnen: "Sie haben meinen Herrn weggenommen, und ich weiß nicht, wo sie ihn hingelegt haben."
(14) Und als sie das sagte, wandte sie sich um und sah Jesus stehen und wußte nicht, dass es Jesus war.
(15) Sprach Jesus zu ihr: "Frau, was weinst du? Wen suchst du?" - Sie meinte, es sei der Gärtner, und sprach zu ihm: "Herr, hast du ihn weggetragen, so sage mir, wo du ihn hingelegt hast; dann will ich ihn holen."
(16) Sprach Jesus zu ihr: "Maria!" Da wandte sie sich um und sprach zu ihm auf Hebräisch: "Rabbuni!", das heißt: "Meister!"
(17) Sprach Jesus zu ihr: "Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater. Geh aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: 'Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.'"
(18) Maria von Magdala ging und verkündigte den Jüngern: "Ich habe den Herrn gesehen, und das hat er zu mir gesagt."


Weiter zu   Kommet zu Mir - Bild 14

Zurück zur   Galerie " Kommet zu Mir "