Zu Grabe getragen ...

( Kommet zu Mir - Bild 12 )





( Johannes 19, Vers 38 - 42 )

(38) Danach bat Josef von Arimathäa, der ein Jünger Jesu war, doch heimlich, aus Furcht vor den Juden, den Pilatus, dass er den Leichnam Jesu abnehmen dürfe. Und Pilatus erlaubte es. Da kam er und nahm den Leichnam Jesu ab.
(39) Es kam aber auch Nikodemus, der vormals in der Nacht zu Jesus gekommen war, und brachte Myrrhe gemischt mit Aloe, etwa hundert Pfund.
(40) Da nahmen sie den Leichnam Jesu und banden ihn in Leinentücher mit wohlriechenden Ölen, wie die Juden zu begraben pflegen.
(41) Es war aber an der Stätte, wo er gekreuzigt wurde, ein Garten und im Garten ein neues Grab, in das noch nie jemand gelegt worden war.
(42) Dahin legten sie Jesus wegen des Rüsttags der Juden, weil das Grab nahe war.


Weiter zu   Kommet zu Mir, Bild 13

Zurück zur   Galerie " Gedenke Mein "