Gethsemane

( Gedenke Mein - Bild 10 )





( Matthäus 26, Vers 38 - 39 und 45 - 46 )

(38) Da sprach Jesus zu ihnen : "Meine Seele ist betrübt bis an den Tod; bleibet hier und wachet mit mir ! Jetzt ist meine Seele betrübt. Und was soll ich sagen ? Vater, hilf mir aus dieser Stunde ! Doch darum bin ich in die Welt gekommen."
(39) Und ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach : "Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch von mir; doch nicht, wie ich will, sondern wie du willst ! Denn ich bin vom Himmel gekommen, nicht daß ich meinen Willen tue, sondern den Willen des, der mich gesandt hat."

(45) Da kam er zu seinen Jüngern und sprach zu ihnen : "Ach wollt ihr nur schlafen und ruhen ? Siehe, die Stunde ist hier, daß des Menschen Sohn in der Sünder Hände überantwortet wird.
(46) Stehet auf, laßt uns gehen ! Siehe, er ist da, der mich verrät !"


Weiter zu   Gedenke Mein, Bild 11

Zurück zur   Galerie " Gedenke Mein "