Tempel-Reinigung

( Gedenke Mein - Bild 9 )





( Matthäus 21, Vers 12 - 17 )

(12) Und Jesus ging zum Tempel Gottes hinein und trieb heraus alle Verkäufer und Käufer im Tempel und stieß um der Wechsler Tische und die Stühle der Taubenkrämer
(13) und sprach zu ihnen " : Es steht geschrieben : 'Mein Haus soll ein Bethaus heißen'; ihr aber habt eine Mördergrube daraus gemacht. { Jeremia 7 Vers 11} Haltet ihr denn dies Haus, das nach meinem Namen genannt ist, für eine Mördergrube ? Siehe, ich sehe es wohl, spricht der HERR. "
(14) Und es gingen zu ihm Blinde und Lahme im Tempel, und er heilte sie.
(15) Da aber die Hohenpriester und Schriftgelehrten sahen die Wunder, die er tat, und die Kinder, die im Tempel schrieen und sagten : " Hosianna dem Sohn Davids ! ", wurden sie entrüstet
(16) und sprachen zu ihm : " Hörst du auch, was diese sagen ? " Jesus sprach zu ihnen : " Ja - habt ihr nie gelesen : ' Aus dem Munde der Unmündigen und Säuglinge hast du Lob zugerichtet ' ? "
(17) Und er ließ sie da und ging zur Stadt hinaus gen Bethanien und blieb daselbst.


Weiter zu   Gedenke Mein, Bild 10

Zurück zur   Galerie " Gedenke Mein "