Jairi Töchterlein

( Gedenke Mein - Bild 4 )





( Markus 5, Vers 22 - 24, 35 - 43 )

(22) Und siehe, da kam der Obersten einer von der Schule, mit Namen Jairus; und da er ihn sah, fiel er ihm zu Füßen
(23) und bat ihn sehr und sprach: "Meine Tochter ist in den letzten Zügen; Du wollest kommen und deine Hand auf sie legen, daß sie gesund werde und lebe."
(24) Und er ging hin mit ihm; und es folgte ihm viel Volks nach, und sie drängten ihn.

(35) Da er noch also redete, kamen etliche vom Gesinde des Obersten der Schule und sprachen: "Deine Tochter ist gestorben; was bemühst du weiter den Meister?"
(36) Jesus aber hörte alsbald die Rede, die da gesagt ward, und sprach zu dem Obersten der Schule: "Fürchte dich nicht, glaube nur!"
(37) Und ließ niemand ihm nachfolgen denn Petrus und Jakobus und Johannes, den Bruder des Jakobus.
(38) Und er kam in das Haus des Obersten der Schule und sah das Getümmel und die da weinten und heulten.
(39) Und er ging hinein und sprach zu ihnen: "Was tummelt und weinet ihr? Das Kind ist nicht gestorben, sondern es schläft." Und sie verlachten ihn.
(40) Und er trieb sie alle aus und nahm mit sich den Vater des Kindes und die Mutter die bei ihm waren, und ging hinein, da das Kind lag,
(41) und ergriff das Kind bei der Hand und sprach zu ihr: "Talitha kumi!" das ist verdolmetscht: "Mägdlein, ich sage dir stehe auf!"
(42) Und alsbald stand das Mägdlein auf und wandelte; es war aber zwölf Jahre alt. Und sie entsetzten sich über die Maßen.
(43) Und er verbot ihnen hart, daß es niemand wissen sollte, und sagte, sie sollten ihr zu essen geben.


Weiter zu   Gedenke Mein, Bild 5

Zurück zur   Galerie " Gedenke Mein "