Berlin - Kreuzberg

Wohnhaus mit Bäumchen im Vordergrund





Ich fand die Kombination dieses nur teilweise belaubten Bäumchens vor dem gelben Wohnhaus irgendwie sehr idyllisch, was mich sofort zu einer Aufnahme animierte.

Quasi als Kontrast dazu habe ich dieser Webseite die folgende Aufnahme hinzugefügt, die einen in Großstädten nicht gerade seltenen Anblick bietet :
Eine Baustelle, bei der ein oder mehrere Gebäude gerade abgerissen worden sind, die nackten Fassaden der Nachbarhäuser sichtbar sind, und wo demnächst wahrscheinlich ein mehr oder weniger moderner Neubau entstehen wird.
Diese Ansicht befand sich unweit von dem Haus mit dem Bäumchen in einer Querstraße, keine 200 Meter entfernt. Auch der Graffitty - Kopf von Bild 194 befand sich in unmittelbarer Nähe, dem oben gezeigten Haus beinahe direkt gegenüber.




Weiter zu   Berlin - Bild 198

Zurück zur   Berlin - Galerie No. 9