Berlin - Charlottenburg

Rathaus in Weitwinkelaufnahme





Im Gegensatz zu Bild 5 habe ich diese Weitwinkelaufnahme im Querformat gemacht. Bei nachträglicher Betrachtung des Photos möchte ich beinahe vermuten, daß ich in diesem Fall noch nicht einmal bis zur anderen Straßenseite gegangen bin, sondern daß sie von der Straßenmitte aus entstanden ist. Das kann allerdings auch eine Täuschung sein, erinnern kann ich mich nicht nicht mehr daran.
Ein wenig mehr kann man hier von den Seitenflügeln des Rathauses erkennen, so zum Beispiel die Tatsache, daß auch sie reichlich mit Figuren und sonstigem Schmuck versehen sind.

Ich bedaure, daß ich bei meiner Berlin - Fahrt im August 2004 nicht zum Charlottenburger Rathaus gekommen bin, ich hätte hier noch weitere Detailaufnahmen erstellen können - und vielleicht auch einmal eine andere Ansicht des Gesamtkomplexes.


Weiter zu   Berlin - Bild 9

Zurück zur   Berlin - Galerie No. 1