.o0° Filmbiography: Dean Stockwell °0o.
 
 



Back
 

>> Quantum Leap
        USA 1989-93

Deutscher Titel:
Zurück in die Vergangenheit

Genre:
Science Fiction/Drama/Zeitreisen

US-Erstausstrahlung:
26. März 1989 auf NBC

Deutsche Erstausstrahlung:
29. Januar 1991 auf RTL

Lauflänge:
96 Folgen à 45 Min.
5 Seasons

Starring:
Scott Bakula als Dr. Sam Beckett
Dean Stockwell als Admiral Al Calavicci

Also Starring:
Dennis Wolfberg als Gooshie
Candy Ann Brown als Dr. Verbeena Beeks
Gigi Rice als Tina

Inhalt:
Nachdem der Wissenschaftler Sam Beckett eine Zeitmaschine gebaut und aktiviert hat, springt er durch die Zeit und sitzt nun in der Vergangenheit fest. Er muss die Geschichte korrigieren, um weiter in eine andere Zeit springen zu können, in der Hoffnung, irgendwann wieder nach Hause zu gelangen. Begleitet wird er von Projektbeobachter Al Calavicci, der aus der Zukunft als Hologramm in die Vergangenheit projiziert wird ...

Kommentar/Kritik:
Sehr spannend und anspruchsvoll.