.o0° Filmbiography: Dean Stockwell °0o.
 
 



Back
 

>> They Nest
        USA 2000

Genre:
TV-Horrorthriller

Deutscher Titel:
They Nest - Tödliche Brut

Lauflänge:
ca. 90 Min.

Altersbeschränkung:
ohne FSK

Music by:
Vinny Golia

Co-Producers:
John Claflin
Daniel Zelman

Executive Producers:
Eric d'Arbeloff
Peter Locke
Donald Kushner

Producer:
Frank Hildebrand

Written by:
John Claflin
Daniel Zelman

Director:
Ellroy Elkayem

Starring:
Thomas Calabro als Dr. Benjamin Cahill
Dean Stockwell als Sheriff Hobbs
Kristen Dalton als Nell
Tom McBeath
Walter Marsh
John Savage als Jack Wald

Stockwell's Rolle:
Sheriff Hobbs (größere Nebenrolle)

Inhalt:
Dr. Cahill wird wegen persönlicher Probleme zeitweise von seiner Arbeit im Krankenhaus suspendiert. Er beschließt, das Haus, das er vor einem Jahr auf einer Insel nahe Maine kaufte, zu renovieren. Doch von den meisten Bewohnern wird er als Fremder nicht sehr freundlich empfangen. Als dann mehrere mysteriöse Todesfälle auftreten, beschuldigt man Cahill des Mordes. Mit Hilfe von Nell und Sheriff Hobbs geht er der Sache auf den Grund, und findet heraus, dass mutierte Kakerlaken die Menschen als Brutstätten benutzen ...

Kommentar/Kritik:
Eigentlich ein ziemlich guter Film. Mit den ganzen Kakerlaken ist er jedoch nicht für Leute mit Insektenphobien zu empfehlen.