.o0° Filme °0o.
 
 



Back
 

>> Not Quite Human II
        USA 1989

Genre:
Science Fiction Komödie

Deutscher Titel:
Chip wird erwachsen

Lauflänge:
ca. 87 Min.

Altersbeschränkung:
ab 12 Jahren

Executive Producer:
Noel Resnick

Buch und Regie:
Eric Luke

Edited by:
David Berlatsky

Darsteller:
Jay Underwood als Chip
Alan Thicke als Dr. Carson
Robyn Lively als Becky
Greg Mullavey
Katie Barber
Dey Young
Scott Nell
Mark Arnott
Mike Russell
Ty Miller
Erc Bruscotter

Inhalt:
Als Chip mit der High School fertig ist, will er aufs College gehen. Sein Vater ist davon gar nicht begeistert, stimmt aber widerwillig zu. Allerdings lässt er den Androiden nicht alleine gehen. Ohne dessen Wissen folgen er und Becky Chip, um aufzupassen, dass ihm nichts passiert. Dies erweist sich als eine gute Idee, denn Chip hat einen Virus und steht kurz vorm totalen Systemzusammenbruch ...

Kommentar/Kritik:
Erreicht nicht ganz die Qualität des ersten, diskutiert aber trotzdem auf humorvolle Weise das Gefühlspotential von künstlichen Lebensformen. Die kleinen Logikfehler werden durch sympathische Charaktere, intelligente Dialoge und Situationskomik ausgebügelt.


Zusätzliche Informationen:
From the book series "Not Quite Human" by Seth McEvoy
Based on characters created by Kevin Osborn