.o0° Filme °0o.
 
 


Back
 

>> Not Quite Human
        USA 1987

Genre:
Science Fiction Komödie

Deutscher Titel:
Roboto, die Menschmaschine

Lauflänge:
ca. 86 Min.

Altersbeschränkung:
ab 12 Jahren

US-Erstausstrahlung:
20. Dezember 1987

Regie:
Steven Hillard Stern

Musik:
Tom Scott

Edited by:
Ron Wisman

Writer:
Alan Ormsby

Darsteller:
Jay Underwood als Chip
Alan Thicke als Dr. Carson
Robyn Lively als Becky
Joseph Bologna als Mr. Vogel
Robert Harper als J.J. Derks

Inhalt:
Erfinder Dr. Carson baut den Androiden Chip, der wie ein 17-jähriger Junge aussieht. Zusammen mit seiner Tochter Becky schickt er Chip auf die High School. Allerdings hat Chip noch einige Probleme beim Interagieren mit anderen Menschen. Ausserdem ist Carsons ehemaliger Arbeitgeber hinter dem Androiden her, weil er sich bei der Vermarktung viel Geld verspricht ...

Kommentar/Kritik:
Humorvoll inszenierter Film über künstliche Intelligenz im typischen 80ger Jahre Stil.


Zusätzliche Informationen:
Based on the book series "Not Quite Human" by Seth McEvoy