.o0° Star Trek Books - Novels °0o.
 
 
Cover



Back
 

>> Q-Squared
        Peter David

Summary from Backcover:

Einem solch bedrohlichen und mächtigen Gegner ist Captain Picard auf all seinen Fahrten nach nicht begegnet: Q, ein Geschöpf aus einem anderen Kontinuum, mit dem sich Picard schon bei seiner ersten Mission als Captain der Enterprise konfrontiert sah.

In den folgenden Jahren ist Q immer wieder zurückgekehrt, manchmal waren seine Attacken gefährlich, manchmal lediglich widerwärtig - immer jedoch war sein Auftreten von scheinbar grenzenloser Macht begleitet.

Doch als Q diesmal auftaucht, kommt er aus einem ganz anderen Grund: Er bedarf Picards Hilfe, da ein anderes Geschöpf aus seinem Kontinuum eine gewaltige Machtquelle entdeckt hat. Dieses abtrünnige Geschöpf heißt Trelane. Und er ist nun unbeschreiblich gefährlich geworden: Nicht nur Picards Schiff steht auf dem Spiel oder die Galaxie oder das Universum - dieses Mal geht es um die Existenz aller Kreaturen ...



Series: The Next Generation

German Title: Q2

ISBN: # 3-453-14909-2 (Dt.)

Copyright:

1992 by Paramount Pictures
1999 der deutschen Ausgabe by Wilhelm Heyne Verlag

Printing History: originally published in hardcover

Pages: 409

Personal Review:

Obwohl spannend geschrieben, fand ich das Buch zeitweilig doch etwas langatmig. Manchmal fehlte auch ein wenig der rote Faden. Den Charakter von Q hätte man ebenfalls besser treffen können.