.o0° Star Trek Books - Novels °0o.
 
 
Cover



Back
 

>> Q-in-Law
        Peter David

Summary from Backcover:

Die Tizarin sind nomandisierende Händler. Zwei ihrer einflußreichsten Familien - die Häser Nistral und Graziunas - liegen seit mehreren Generationen in Streit. Nun soll eine Heirat die Fehde ein für allemal beenden. Als Ort der Trauung wurde ein neutraler Ort vereinbart: die Enterprise.

Botschafter der wichtigsten Welten nehmen an dieser Zeremonie teil. Als Repräsentantin von Betazed trifft Mrs. Troi ein, die Mutter der Bord-Counselor Deanna. Und diese exaltierte Dame ist vernarrt in Captain Jean-Luc Picard. Doch dann taucht ein ungebetener Gast auf, der ihre gesamte Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt: das mit nahezu allmächtigen Fähigkeiten ausgestattete Wesen namens Q.

Q behauptet, sein Besuch sei ausschließlich friedlicher Natur. Captain Picard jedoch befürchtet das Gegenteil. Und diese Befürchtungen finden nur allzubald ihre Bestätigung.



Series: The Next Generation

German Title: Eine Lektion in Liebe

ISBN: # 3-453-07241-3 (Dt.)

Copyright:

1991 by Paramount Pictures
1994 der deutschen Ausgabe by Wilhelm Heyne Verlag

Pages: 269