.o0° Star Trek Books - Novels °0o.
 
 
Cover



Back
 

>> Metamorphosis
        Jean Lorrah

Summary from Backcover:

Auf dem Planeten Elysia kommt es zu gewaltigen Gravitationsanomalien, die sogar ein Raumschiff im Orbit gefährden. Captain Picard gelingt es in letzter Minute, den legendären Abenteurer Darryl Adin und seine Söldnertruppe vor einer Katastrophe zu bewahren. Aber die Ursachen des Phänomens bleiben rätselhaft.

Als der Androide Data auf dem Planeten Nachforschungen anstellt, wird er verstrickt in ein geheimnisvolles Ritual, dem sich einzelne Elysianer unterziehen: der Prüfung durch die Götter. Der Maschinenmensch wird mit einer Macht konfrontiert, die auch ihm seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen kann: ein Mensch aus Fleisch und Blut zu werden.

Doch Data hat nur Schwierigkeiten mit seiner neuen Existenz. Er muss noch einmal die strengen Starfleet-Prüfungen bestehen, um sich für den Dienst auf der Enterprise zu qualifizieren. Er kann nicht mehr über sein gigantisches, elektronisch gespeichertes Wissen und seine enorme Körperkraft verfügen. Und er registriert seltsame Vorgänge in seinem Inneren, die sich als Gefühle entpuppen ...



Series: The Next Generation

German Title: Metamorphose

ISBN: # 3-453-05378-8 (Dt.)

Copyright:

1990 by Paramount Pictures
1991 der deutschen Ausgabe by Wilhelm Heyne Verlag

Pages: 366

Personal Review:

Etwas langatmige und unglaubwürdige Studie über die Eigenarten des Menschseins.